Zuverlässige Verwaltung von 2-3 WAN-Netzen

spicer

Forum-Chef
Teammitglied
Administrator
Moderator
Top Poster des Monats
Landesflagge
Hallo Gemeinde
Such hier nach Tipps/Beratung von Leuten, die Erfahrungen mit Routern/Modem und mehreren Internet Linien haben.

Ist Zustand:
Lokal FB 7270v2 mit WLan und VOIP (DECT Handgeräte angemeldet).
DSL Modem ist ausgeschaltet, da ich über Ubiquiti Richtstrahlantennen das Internet von einem 1km entfernten Ort hole.
Dort ist eine FB 7390 welche auch meine Netzwerkverwaltung (DHCP) übernimmt. Auch der WLan Gastzugang ist da inbetrieb.

Ich möchte nun meine Installation mit einem 4G (LTE) Router (ich dachte da an eine FB 6820 LTE) ergänzen, sodass bei Ausfall der entfernten FB 7390 die Internetverbindung auf den 4G Router umgeschaltet wird.

Weiss nicht so recht, mit welchem Gerät ich die FB 7270v2 ersetzen soll. Es sollte die DECT Hörer, Fax-Anschluss und WLan unterstützen, wie auch mindestens 4 Stk Gbit LAN-Ports und die 2 genannten Router (WAN-Ports).

Bleibt noch zu sagen: Die Fritten unterstützen keine DMZ
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben