gelöst 4 fach OP

Kurt

Aktiver Benutzer
Member
.

Hallo Gemeinde, ich möchte einen Standart-OP einsetzen (4fach-OP)
muss ich da die +- Spannungsversorgung extra zeichnen oder gibt's da einen Trick dass diese einfach irgendwo "im Eck" steht und dadurch die Übersicht erhalten bleibt?

Kurt

(soll ein NF-Tiefpass werden)
 
.

Hallo Gemeinde, ich möchte einen Standart-OP einsetzen (4fach-OP)
muss ich da die +- Spannungsversorgung extra zeichnen oder gibt's da einen Trick dass diese einfach irgendwo "im Eck" steht und dadurch die Übersicht erhalten bleibt?

Kurt

(soll ein NF-Tiefpass werden)

Hab den UniversalOPamp2 genommen und da geht's ohne das man Spannungen anlegt, sind wohl schon definiert.

Kurt

Naja, zu früh gefreut, geht nicht (hat keine Versorgungsspannungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, dass Du das Problem selber lösen konntest.
Super ist auch, dass Du uns bei der Lösung teilhaben lässt.
Von sowas lebt ein Forum.


Edit:
Gerade gesehn, Problem besteht immer noch. Sorry.
Werde mal testen....
 
Hallo Kurt,

mach einfach zwei kurze Leitungsstücke an die Plus- bzw. Minusversorgung und füge einen Naman an das jeweilge Netz. z. B. +V und -V. Das gleiche machst du an den zwei Spannungsquellen. Die Netze sind dann automatisch auf Grund des gleichen Netznamens miteinander verbunden. Das ist übrigens ein typisches Verhalten das für alle CAD-Programme gilt.

Gruß
Helmut
 
Hallo Kurt,

mach einfach zwei kurze Leitungsstücke an die Plus- bzw. Minusversorgung und füge einen Naman an das jeweilge Netz. z. B. +V und -V. Das gleiche machst du an den zwei Spannungsquellen. Die Netze sind dann automatisch auf Grund des gleichen Netznamens miteinander verbunden. Das ist übrigens ein typisches Verhalten das für alle CAD-Programme gilt.

Gruß
Helmut

Danke Helmut, habs inzwischen schon selber geschnallt (war mir im Moment der Threadertellung allerdings nicht klar).

Ist es hier üblich einen Faden zu "schliessen" also aktiv als erledigt zu bezeichnen, oder ists so wie in anderen Foren, einfach "auslaufen" lassen?


Kurt
 
Hallo Kurt,
danke für deine Rückmeldung. Ich denke es reicht, wenn derjenige der die Frage gestellt hat schreibt, dass für ihn das Problem erledigt ist.
Gruß
Helmut
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben