SubLink 1 SubLink 2 SubLink 3
ltspiceusers.ch

Zurück   ltspiceusers.ch > Alles was nicht LTspice betrifft > Mikrocontroller, Raspberry und Co.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-12-2017, 08:24
Paul Paul ist offline
Member

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Arduino Eprom Brenner für mcm68766 Eproms

Sieht bei mir ähnlich aus.
Zusätzlich Kämpfe ich gerade mit einem Computer Umzug von 13" Notebook auf ein 17" Notebook was absolut nicht booten will
Alt 03-12-2017, 22:40
daybyter daybyter ist offline
Member

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Kaputt? Hab auch noch 2 kaputte Notebooks hier, nach denen ich dringend schauen muss...
Alt 05-12-2017, 15:08
Paul Paul ist offline
Member

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jetzt läuft die Kiste endlich.
Darf ich dir zum Abgleich noch mal den Schaltplan zusenden damit du drüber schaust?
Ich bekomme das mit Spice nicht hin. Generell stimmt der Schaltplan wohl, aber die Namen der Transistoren und die Namen und Werte der Widerstände möchte ich gerne mit deinem Spice in Übereinstimmung bringen.
Alt 06-12-2017, 00:12
daybyter daybyter ist offline
Member

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von Paul Beitrag anzeigen
Jetzt läuft die Kiste endlich.
Darf ich dir zum Abgleich noch mal den Schaltplan zusenden damit du drüber schaust?
Ich bekomme das mit Spice nicht hin. Generell stimmt der Schaltplan wohl, aber die Namen der Transistoren und die Namen und Werte der Widerstände möchte ich gerne mit deinem Spice in Übereinstimmung bringen.
Klar kannst Du schicken. Am Besten aber hier hochladen, damit auch Spicer das sieht?

Im Prinzip ist die Sache mit den Widerständen ja nicht so kompliziert. Das Problem ist einerseits die USB Schnittstelle, aus der per Step Up die 25V gemacht werden. Der Strom, der bei 5V aus dem USB Port gezogen wird, muss in vernünftigem Rahmen bleiben, damit die USB Schnittstelle nicht wegstirbt.
Auf der anderen Seite hast Du das Problem mit den Transistoren, die bei höherem Strom schneller schalten. Und das Eprom (Datenblatt) möchte, dass man in 2 Mikrosekunden von 5V auf 25V geht und nach 2ms wieder in 2us wieder runter auf 5V. Diese Parameter bestimmen die Wahl der Widerstände.
Mit den letzten Werten sind laut meinem Oszi anscheinend alle Vorgaben erfüllt. Die Screenshots der Messungen hab ich ja deshalb hier geposted, damit sich jeder interessierte überzeugen kann.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht