4 Lüfter richtig betreiben

Muecke

Leidenschaftlicher LTspicer
Member
Landesflagge
Hallo zusammen,

ich würde gerne 4 Lüfter an zwei Boxen anschließen, um diese mit Luft zu fluten.

Meine Lüfter
3 x FFC1212DE [DC12V 3,00A]
1 x W12025HZ 12SEMA [DC12V 0,18A].

Ich möchte, dass die Lüfter mit maximaler Geschwindigkeit laufen, wenn ich mein System einschalte, bis ich es wieder ausschalte.
Momentan habe ich kein Netzteil dafür :-( und muss mir erst eines besorgen.

Muss ich einen Vorwiderstand für die Lüfter einbauen oder kann ich sie alle parallel an ein Netzteil anschließen?
Ich dachte an so eins: AC-DC Schaltnetzteil, geschlossen, 150W 12V 12,5A

Gruß Mücke
 
um den Strom zu begrenzen, ähnlich wie bei einer LED, damit man nicht unendlich ziehen will/kann. ich bin mir da sehr unsicher, daher meine Frage. ;)
Dann werde ich ein anderes Netzteil bestellen und alles daran anschließen, danke.
 
Warum Strombegrenzen?
Die Lüfter ziehen doch soviel Strom, wie angegeben.
Das 150W Netzteil reicht für diese Lüfter, wie Du sie beschrieben hast.
Ich verstehe nur gerade nicht, warum Du den Strom begrenzen willst...
 
Perfekt, das ist gut, dann bestelle ich das. also das Netzteil.

Ja, das weiß ich auch nicht, also klar, warum ich das brauche, wenn die Lüfter nur das ziehen, was draufsteht, dann ist alles in Ordnung.
Das war meine Frage, dumm gelaufen, sorry.
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben