Alter Technics SA-AX6 wie DD5.1 AVR

spicer

Forum-Chef
Teammitglied
Administrator
Moderator
Landesflagge
Da ich mir eine Amazon FireTV Box zulegte und nicht daran gedacht habe, dass ich den Ton ja eigentlich über den Technics SA-AX6
attachment.php

nehme, weil ich über einen Beamer TV schaue, suchte ich nach einer Lösung, um den Ton ab HDMI abzugreifen.
Dachte zuerst an ein einfaches stereo Signal, welches Dolby Prologic überträgt.
Doch dann stiess ich auf diesen Conrad Artikel:
https://www.conrad.ch/de/audio-extr...el-speaka-professional-sp-ae-h8k-1485399.html
attachment.php

Wiedergabe vom FireTV dann bombastisch.
Die 6 Cinchkabel vom Extender am 6ch DVD Input des Technics....DAS HÖRT SICH FAST WIE EIN NEUER DD AVR AN.

Ernüchterung bei der Wiedergabe vom VUsolo2.
Allerdings nach richtigen Einstellungen dieses Sat-Receivers (AC3 Downmix und weitere Einstellungen falsch) kamen auch die DD5.1 TV Sendungen geil rüber ^^
 

Anhänge

  • audio-extraktor-hdmi.jpg
    audio-extraktor-hdmi.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 1
  • sa-ax6.jpg
    sa-ax6.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 2

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben