gelöst .asc Datei verschicken mit selbst eingepflegtem Bauteil

Löwe1860

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Hallo zusammen,

Ich benutze LTSpice noch nicht sehr lang und muss im Zuge einer Studienarbeit eine Schaltung mit einem selbst eingepflegtem Kondensator an meinen Prof verschicken. Die Aufgabenstellung war es ein von ihm angegebenes Bauteil, in meinem Fall ein Kondensator von Würth Kapazität C2 = 68 uF Serie WCAP-PT5H Spannungsbelastbarkeit 35 V, einzubauen statt einem anderen Kondensator. Die Bearbeitung der Schaltung war an und für sich kein Problem, aber da ich die .lib Datei direkt in Spice eingefügt habe greift das Programm immer auf die lokale Ablage im C-Laufwerk des Bauteils zu und daher wird nach dem verschicken der Datei auf einem anderen PC eine Fehlermeldung ausgegeben, da die Datei ja nicht vorhanden ist. Danach habe ich es über eine Spice Direktiv versucht, aber nach dem Übertrag der Kenndaten des Kondensators aus der .lib Datei in die Direktive war das Simulationsergebnis komplett falsch, vermute ich zumindest. Jetzt wollte ich fragen, wie ich die Datei versenden kann, sodass sie danach auch noch auf einem anderen PC auswertbar ist.
 
Eigentlich sollte das funktionieren.
Die .lib in das gleiche Verzeichnis wie die .asc.
Siehe auch hier:

Hier ist ein Beispiel:
bildschirmfoto-zu-2017-02-06-18-42-08-png.2110
 
Wie ist Dir die Lösung gelungen?
Wäre interessant zu wissen. Vllt hilft das anderen später mal ;)
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben