gelöst Bauteil finden

Udo

Absoluter Profi
Member
Landesflagge
Beim Aufruf eines Bauteiles im Schaltplan sind manchen Symbolen , z.B. Dioden, MOS etc. bereits die Type und deren Parameter hinterlegt.
Leider muss man im Vorfeld den Namen des Bauteiles wissen und kann nicht nach Parametern suchen.
Beispiel: Ich suche einen 500V MOSFET mit einem Rdson von 190mA. Wie finde ich diesen, ohne den zeitraubenden Scroll-Vorgang beanspruchen zu müssen ?
Vielleicht gibt es ein solches Bauteil auch nicht.
Habe ich da eine Bedienungsoption verpasst ?

Gruß Udo
 
Du kannst höchstens bei "Pick New MOSFET"

Auswahl_002.png

dann in den Spaltenbezeichnungen die Sortierregel auswählen.

Auswahl_001.png

ZBsp auf Ron klicken. Dann wird nach Ron sortiert.
 
Ja, das hatte ich ursprünglich vermutet, so solltes es auch sein.
Bei mir sind diese Felder aber gesperrt !!!
Ich kann hier keine Eintragungen vornehmen.

Gruß, Udo
 
Bei mir verhält es sich auch komisch.
Ich muss das "Select" Fenster ein paar mal in der Höhe verändern. Plötzlich sehe ich diese Leiste.
 
Nach der Höhenänderung immer wieder nach ganz oben scrollen......
Ist ein bisschen ein gefrickel :D
 
Die Leiste mit den vorgegebenen Parametern ist zwar sichtbar,
aber Eintragungen sind nicht möglich, egal wo man das Fenster hinbewegt (schnell oder langsam, an den oberen Rand oder an den unteren Rand).
Die Nachfrage gab es auch im Internet, wo u.a. gepostet wurde, dass das auch nicht möglich sei.
 
Da kann man auch nichts eintragen. Man kann nur drauf klicken. Dann wird nach dem Angeklickten aufsteigend sortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich endlich gefunden wie das geht, ohne "gefrickel".

Anleitung hier:
Nach Parametern sortiern

  • Symbol aufrufen
  • Pick New …….(MOSFET oder Diode oder …..Bauteileklasse die angewählt wurde, also das Symbol)
  • Auf obere Leiste den Parameter anklicken nach dem sortiert werden soll

  • Beispiel:
  • 1.Aufruf NMOS
  • 2.Rechte Maustaste
  • 3. dann linke Maustaste > Pick New MOSFET ; die MOSFET Parameter Liste ignorieren !!!!!!!
  • 4. Im geöffneten Fenster kann man aus der oberen Parameterreihe den zu sortierenden Parameter anwählen, z.B. Vds. Wird aufsteigend sortiert.
  • Das geht mit allen Parametern !
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben