ungelöst Bauteil Wert ändern "AutoSelect"

flecralf

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Hallo alle zusammen,
scheinbar sehe ich den Wald aufgrund vieler Bäume nicht.
Wenn ich ein Bauteil bearbeite bzw. einen Wert verändern möchte muss ich zuerst den Wert markieren und löschen. (Bild 2)
Ich kenne das eigentlich so, dass der Wert beim Öffnen sofort markiert ist und bei der Eingabe eines neuen Wert überschrieben wird. (Bild 1)
Gerade wenn man hysterisch aproximativ einen optimalen Wert sucht nervt das schon. ;-)
Wie heißt der Hack oder Häkchen in den Grundeinstellungen? Ich sehe es nicht.
Vielleicht hängt es auch an der Version von LTspice, denn bei anderen Rechnern verhält sich es sich anders.
VG und Danke schonmal vorab
Ralf
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2020-11-11_10-57-09.png
    Bildschirmfoto_2020-11-11_10-57-09.png
    11,3 KB · Aufrufe: 8
  • Bildschirmfoto_2020-11-11_10-56-56.png
    Bildschirmfoto_2020-11-11_10-56-56.png
    11,2 KB · Aufrufe: 7
Hmm. Bei mir ist der Wert sofort markiert.
Bei mir läuft aber LTspice unter Wine (Linux).
Komisch, dass es sich bei Dir bei anderen Rechnern anders verhält.
Installier doch testeshalber LTspice mal neu.
 

Anhänge

  • Auswahl_007.png
    Auswahl_007.png
    15,3 KB · Aufrufe: 1
Kannst ja mal mit einer virtuellen Wine-Umgebung via PlayOnLinux versuchen, damit die aktuelle Installation unberührt bleibt.
 
Hmm, ja. Da kann wahrscheinlich niemand helfen.
Das hat mit LTspice auch nix zutun.
Eher das Betriebssystem macht das!.....

Sorry. Hoffe aber, dass Du uns trotzdem erhalten bleibst ^^

PS:
Maus mal gewechselt?
Nicht dass Du denkst, ich glaube Du seist doof. Aber so zeug kann komische Folgen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben