Diskussion über Hoch- / Tiefpassfilter

dabossbaba

Aktiver Benutzer
Member
Zusätzlich habe ich noch eine Frage die mich ein wenig "quält". Hier erstmal der Link zu meinem "Problem":

Das Ding ist, dass in unserem LEN-Skript steht, dass die obere Schaltung ein Tiefpass und die untere ein Hochpass ist (wird auch sehr oft wiederholt). Nun hab ich mit ein paar Komilitonen wegen der Spice-Aufgabe geredet und bei allen kam durch, dass es eigentlich andersherum ist. Und eigentlich schenke ich dem Professor mehr Vertrauen als das meiner Komilitonen (bei diesem Sachverhalt ;) ). Auf der anderen Seite muss es ja einen Grund geben, warum soviele Mit-Studenten vom Gegenteil überzeugt sind. Ich wollte mal gerne eure Meinung dazu hören, da mich das Problem ein wenig arg verwirrt ??

Danke nochmal :D
 

Attachments

  • Hoch_oder_Tiefpass.png
    Hoch_oder_Tiefpass.png
    6 KB · Views: 10
Last edited by a moderator:

spicer

Administrator
Staff member
Administrator
Moderator
Country flag
Diskussion über Frequenzweichen

Das obere ist ein Hochpassfilter, das untere ein Tiefpass.
 

dabossbaba

Aktiver Benutzer
Member
AW: Problem mit Filterschaltung

Hallo Spicer. Danke für deine Antwort. Komisch, dass es dann in dem Skript falsch steht :suspicious:
 

spicer

Administrator
Staff member
Administrator
Moderator
Country flag

spicer

Administrator
Staff member
Administrator
Moderator
Country flag
AW: Diskussion über Frequenzweichen

Hoch- und Tiefpassfilter mit Trennfrequenz 500Hz
 

Attachments

  • Bildschirmfoto zu 2017-01-19 20-29-12.png
    Bildschirmfoto zu 2017-01-19 20-29-12.png
    62.1 KB · Views: 9
  • Bildschirmfoto zu 2017-01-19 22-25-50.png
    Bildschirmfoto zu 2017-01-19 22-25-50.png
    63.2 KB · Views: 9
  • Bildschirmfoto zu 2017-01-19 22-27-33.png
    Bildschirmfoto zu 2017-01-19 22-27-33.png
    61 KB · Views: 8

Users Who Are Viewing This Thread (Total: 1, Members: 0, Guests: 1)

Top