Hallo LTspice Freunde

Udo

Absoluter Profi
Member
Landesflagge
Als "wahrscheinlich ältestes Mitglied (Gattung Dinosaurier) ?" bin ich noch immer an Themen der Leistungselektronik interessiert, auch deshalb, um den Eiweisscomputer fit zu halten.
Ich war insgesamt 45 Jahre in der Entwicklung von Schaltnetzteilen tätig, davon 8 Jahre Entwicklungsleiter und 25 Jahre als Selbständiger. Wir hatten damals noch keine Simulationstools,
wie sie heute zur Verfügung stehen. Aus diesem Grunde musste man alles berechnen und in der Praxis testen. Das hatte auch Vorteile, obwohl Fehler mit teuren Bauteilen bestraft wurden,
sofern diese defekt gingen. Dies bleibt bei Simulationsprozessen erspart. Will heissen: Schaltungsschrott kostet nichts.
Allerdings sollten Simulationen hauptsächlich zur Bestätigung dessen dienen, was man im Vorfeld als Ergebnis erwartet bzw. erdacht hat. Niemals sollten Simulationen zum Spieltrieb ausarten.

In diesem Sinne : Seid fruchtbar und simuliert mal schön.

Gruß, Udo
 
Herzlich Willkommen auf unserem Board!

Wünsche dir viel Spass hier und wenn Fragen auftauchen, einfach melden!

Freundliche Grüsse
CryptCC
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben