gelöst Hilfe bei Model LM3481

Heinz

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Hallo,
ich habe alalog zu dem Thema (Simulation LM3478; https://www.ltspiceusers.ch/threads/simulation-lm3478.396/) das gleiche Problem mit dem Modell LM3481_TRANS.lib

Ich habe im LIB-File schon an den +PULSE 0 0 0 ein LEERZEICHEN eingefügt und an allen Stellen wo })}} die die äußere Klammer gelöscht (und die Startklammer natürlich).

Modell geht trotzdem nicht und sendet Fehler: "u2:v_ifa: requires a minimum of 5 parameters. Only 3 specified."

Würd mich über Hilfe freuen.

Danke und Gruß,
 
Willkommen Heinz
Kannst bitte noch Deine lib posten? Die kannst einfach als Anhang anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo spicer,
danke.
Anbei die unbearbeitete und bearbeitete lib. Beide gehen nicht in LTC
 

Anhänge

  • LM3481_TRANS.LIB
    14,8 KB · Aufrufe: 3
  • LM3481_TRANS_rework.LIB
    14,7 KB · Aufrufe: 4
Helmut Sennewald ( ✝ ) hat unter Anderem geschrieben:

2. Mike, der Entwickler von LTspice, hat vor einigen Monaten die Anforderung an die Definition von PULSE-Quellen in der Weise geändert, dass jetzt im Prinzip praktisch alle Parameter angegeben werden müssen. In dem Modell gibt es aber PULSE 0 0 0 mit nur 3 Parameter. Das habe ich dann auf eine Gleichspannung 0 geändert und den Rest mit ; zu Kommentar gemacht. Mit dieser Inkompatibilät hat Mike uns einen Bärendienst erwiesen. Ich hätte nicht gedacht, dass das auch in Modellen zuschlägt.
0 ; PULSE 0 0 0

Du hast in Deiner lib mehrere PULSE 0 0 0 !
Ich denke, dass das das Problem ist.

Wenn das Modell dann läuft, wäre es toll, wenn Du es unter https://www.ltspiceusers.ch/forums/operationsverstärker-opamps-instrumenten-verst.31/ posten würdest ^^
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben