gelöst Noninverting DC Coupled OpAmp BASIC

wayne

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Guten Tag,

ich möchte eine einfachste Standardschaltung mit LTSpice simulieren. Dabei soll ein OpAmp eine Sinusspannung mit einer Amplitude von Vp=0.1V verstärken.

Die Verstärkung beträgt ungefähr den Faktor 10. Ich erwarte also am Ausgang meine Sinusspannung mit einer Amplitude von Vp=1V.

Ich habe diese Schaltung schon mehrfach gebaut, aber jetzt auf einmal möchte Spice nicht so wie ich möchte. Ich hab die Vermutung, dass ich einen ganz blöden Fehler gemacht habe und diesen übersehe.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal drüber guckt und mir einen Tritt in die richtige Richtung gibt.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • opamp-basic.asc
    1,6 KB · Aufrufe: 3
R3 und R4 sind 1 milli Ohm!
Schreib 1meg rein. So wird LTspice 1 Mega Ohm verwenden.
Da LTspice nicht case sensitive ist.

m oder M wird als Milli angeschaut.
meg / Meg oder MEG als Mega.
 

Anhänge

  • Auswahl_007.png
    Auswahl_007.png
    23 KB · Aufrufe: 4
Ohje, wie ich es befürchtet hatte, ein kleiner blöder Fehler war ausschlaggebend.. ;)
Danke für die Hilfe und Erläuterung dazu!!
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben