gelöst Probleme Mit AC Simulation

wayne

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Guten Tag Zusammen,

ich möchte die angehangene Schaltung simulieren. Mein Eingangssignal ist dabei ein Sinus mit einer Amplitude von 100mV und einer Frequenz von 1000Hz.
Ich möchte dieses Signal nun auch hinter Kondensator C5 und C6 messen.
Obwohl ich für die Simulation einen Zeitraum von 0-10ms gewählt habe, bekomme ich die angehangene Fehlermeldung.

Ich befürchte, dass mein Simulation-Command nicht korrekt ist, kann mir jemand genau sagen, was ich falsch mache?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 

Anhänge

  • ac_schaltung.PNG
    ac_schaltung.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 10
  • ac_fehlermeldung.PNG
    ac_fehlermeldung.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 8
Nichts zu entschuldigen ;)
Komisch. Bei mir läuft die Simulation durch!
 

Anhänge

  • Auswahl_001.png
    Auswahl_001.png
    43,1 KB · Aufrufe: 4
Bei mir wirft LTSpice den Fehler nur nach Lust und Laune.. Mal ist er da, mal eben nicht.
Im nächsten Schritt möchte ich zwei Clipping-Dioden hinter C5 positionieren und die Amplitude des Eingangsignals auf 1V erhöhen. Aber auch bei diesem Schritt möchte Spice nicht so recht..
 
Hmm schräg.
Bei mir zappelt es jedes mal. Er rechnet zwar ca 30s, aber Fehler kommt nie.
Unterschied: Bei mir läuft LTspice unter wine (Linux).
 
Konntest Du das Problem lösen?
Wenn ja, können wir das Präfix auf "gelöst" ändern.
Wäre cool, wenn Du den Lösungsweg posten könntest.
 
Das Problem hat sich gelöst:
Ich hab einfach einen anderen Rechner benutzt und es läuft.
Liegt also eher nicht an der Software..
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben