gelöst Spannungsquelle hochzählen

electricEngineers

Aktiver Benutzer
Member
Hallo,
bin neu hier und blutiger Anfänger.
Ich habe eine ganz einfache Schaltung aufgebaut mit einer Spannungsquelle und einem Widerstand mit 1 ohm. Jetzt möchte an dem Widerstand die Spannung messen. Aber meine Spannungsquelle soll bei 0,1V anfangen und dann bis 1V hochzählen. Also möchte ich am Ende 10 Spannungsmesswerte haben.

Wie mache ich das?

Danke
 
Hi willkommen
Meinst Du etwas wie die DC Analyse (siehe Printscreen) ?
 

Anhänge

  • Auswahl_001.png
    Auswahl_001.png
    59,5 KB · Aufrufe: 13
Hallo,

falls du diskrete Schritte im Zeit-Bereich möchtest würde sich eine "Arbitrary Behavioral Voltage Source" (BV) und etwas "Programmierung" anbieten.

Im angehängten Beispiel können einfach die Parameter verändert werden um das Verhalten der Spannungsquelle zu verändern.

Gruß,
Wolfgang
 

Anhänge

  • Spannungsquelle_Schritte.JPG
    Spannungsquelle_Schritte.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 8
  • Spannungsquelle_Schritte.asc
    797 Bytes · Aufrufe: 1

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Zurück
Oben