Spannungsquellen - Längsregler/Festspannungsregler (wie LM78xx)

spicer

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Landesflagge
Enthält folgende ICs:
LM7805 (Uout=5V positiv Spannungsregler, Imax=2.5A bei Uin = 12V, bei Uin > 12V Imax=1A)
LM7812 (Uout=12V positiv Spannungsregler, Imax=2.3A bei Uin = 22V, bei Uin > 22V Imax=1.48A)
LM7815 (Uout=15V positiv Spannungsregler, Imax=2.5A bei Uin = 23V, bei Uin > 23V Imax=1.7A)
LM7824 (Uout=24V positiv Spannungsregler, Imax=2.7A bei Uin = 28V, bei Uin > 28V Imax=2.17A)
LM317 (Uout=1.2V bis 37V positiv einstellbarer Spannungsregler, Imax=593mA -- Variiert je nach Uin)
LM7905 (Uout= -5V negativ Spannungsregler, Imax= -1.22A bei Uin = -24V, bei Uin < -24V Imax= -1.12A)

LTspice als Administrator öffnen und die .asy Datei öffnen. Dann die asy in ein neu erstelltes Unterverzeichnis "Regulators" unter C:\Program Files\LTC\LTspiceXVII\lib\sym\Regulators\ speichern.
Die regulators.lib Datei auch nach C:\Program Files\LTC\LTspiceXVII\lib\sym\Regulators\ kopieren.
Danach LTspice neu starten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

spicer

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Landesflagge
Mit LM7824 ergänzt.
Ich verweise auch auf die bereits enthaltenen Typen LT1084 !
 
Zuletzt bearbeitet:

Vin4

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Danke fürs Bereitstellen, für sowas lohnt sich dann auch eine Registrierung👍;)
Danke-Knopf ist gedrückt
 

Hfummler

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Dafür hat sich die Anmeldung gelohnt! Arbeite schon lange mit LTSpice, habe das Forum aber erst heute entdeckt. Wir werden noch viel voneinander hören! Danke!
 

Hfummler

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Gleich noch ein kleiner Hinweis von mir: Man sollte LTSpice als Administrator ausführen, wenn man die .asy-Dateien in dem angegebenen Ordner speichern möchte. Ansonsten fehlen die entsprechenden Rechte. Jedenfalls war es bei mir so (Windows 10).
 

czempo

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Hallo, leider kann ich hier keine Dateien herunterladen? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Es erscheint die Meldung, dass ich hier keine Berechtigung habe. Danke im Voraus.
 

spicer

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Landesflagge
Sobald Du einen Post hast, kannst ohne BEDANKEN runter laden.
Jetzt bist Du ja Member ^^
Die Rules lesen wäre oft hilfreich.
Leider macht jeder Upgrade von Xenforo die angepasste Phrase wieder zu Nichte.

Viel Spass hier
spicer
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommi

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Hallo, ich kann die Dateien auch nicht runterladen und finde auch d Rules nicht.
Villeicht klappt es ja gleich.
Viele Grüße
 

spicer

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Landesflagge
Hast Du "DANKE" im betreffenden Post gemacht? Als 0 Post Member sollte das gehn!
Gleich wirst ja ein vollwertiger Member, da jetzt 1 Post hast.
Wenn das nicht klappt, schreib mir eine PN ^^
 

Rolf65

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Hallo an alle. habe mich eben neu angemeldet. Von mir auch vielen Dank fürs bereitstellen.....wenn ich dann darf :)
 

Yoan

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Hallo, wieso darf ich diese LTspiceModells runterladen? Ich scheint keine Berechtigung zu haben (siehe Screenshot) könnte jemand mir sagen was ich tun soll? oder geht es gerade um einen Systemfehler?
Danke schon mal.
 

Anhänge

spicer

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Landesflagge
Als 0 Post Member musst Du Dich bedanken. Einfach nur auf den "Danke" Knopf drücken bei betreffenden Post (in diesem Fall Post #1) ^^
Aber das ändert sich ja eh gleich, da Du ja jetzt einen Beitrag geschrieben hast.

PS: Würde alles in den Rules stehn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Servus liebe Spicer und besten Dank für die rasche Erledigung meiner Registrierung.
Die Vorlagen für die Regler sind sehr hilfreich und genau was ich gesucht habe. Daumen hoch!

Kurze Frage...
Kann man seinen Titel im Profil auch selbst bearbeiten zum Beispiel "blutiger Anfänger"? ... hab mir nämlich gerade in den Finger geschnitten oO

Grüße
 

spicer

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Landesflagge
Hi willkommmen
Meinst Du den Titel anstelle von "Aktiver Benutzer"? Diesen kannst Du nicht ändern ^^
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Oben