gelöst Wie asy speichern.... keine Berechtigung

Steve

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Ich hab ein Problem beim Speichern der Dateien im Ordner Regulators aus LTspice heraus.
Es wird mir verweigert, obwohl der Schreibschutz bereits deaktiviert ist und ich der Admin bin... siehe Screenshot
Hat wer eine Idee?
Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • LM317accessDenied.PNG
    LM317accessDenied.PNG
    46,2 KB · Aufrufe: 3
Konnte das reproduzieren.
Wenn Du LTspice als Administrator ausführst, kannst die asy abspeichern.
Werde das im Tutorial anpassen.
Danke für den Hinweis.
Wenn's gut ist, kannst das Präfix auf "gelöst" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht, auch der Schreibschutz lies sich nicht, wie zuerst angenommen, entfernen. Beim erneuten Nachsehen in den Einstellungen (Rechtsglickmenu) war der Schreibschutz wieder aktiv.
Auch das Öffnen des Programms mit Adminrechten half leider nichts. Fehlen bei mir etwa Einstellungen in LTspce selbst?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das LTspice Einstellungen sind.
Teste mal, wie es sich verhält, wenn Du mit dem Dateimanager (Explorer) die Datei dort rein kopierst.
 
Ordner lässt sich anlegen, sehe ihn auch im LTspice. Allerdings sind die Komponenten nicht sichtbar, der Ordner ist quasi leer. Hatte mir den LM317 und den 7805 als Beispiel reinkopiert, leider ohne Erfolg.
Wer weiß was ich wieder falsch mache.
 
Nein der Ordner ist gefüllt (C:\Program Files\LTC\LTspiceXVII\lib\sym\Regulators) aber wenn ich im LTspice über F2 die devices aufrufe ist der angezeigte Ordner Regulators leer.
 

Anhänge

  • leerer Ordner Regulators.PNG
    leerer Ordner Regulators.PNG
    36,7 KB · Aufrufe: 2
Wenn Du jetzt LTspice als Admin startest, dann open und in das Regulators Verzeichnis navigierst und nun die asy so öffnest?
Dann wieder speichern.
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben