Howto Wie man Stromwandler mit 40 Ass bei 50 Hz kalibrieren kann

Erwin H

Analog guy who still doesn't leave town
Member
Landesflagge
Noch ein Schwank aus meiner Gewalt-Elektronik-Zeit. So oder ähnlich sah die Schaltung zum Kalibrieren eines magnet. Stromsensors aus (LEM Current Transducer).

An die Schaltung konnte man auch einen Ringkern - Trafo anschliessen, Sekundärwindung als Primärwindung missbraucht und eine 35 mm² Strippe ein paarmal durchgesteckt: 200 Aeff waren machbar. War aber eine andere Regelung, die kriege ich nicht mehr zusammen.
 

Anhänge

  • IOUT.jpg
    IOUT.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 9
  • Wechselstromquelle.asc
    7,7 KB · Aufrufe: 0
  • Wechselstromquelle.jpg
    Wechselstromquelle.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 2
  • MJE340.mod
    933 Bytes · Aufrufe: 0
  • MJE350.mod
    935 Bytes · Aufrufe: 0
  • MJL21193.mod
    975 Bytes · Aufrufe: 0
  • MJL21194.mod
    968 Bytes · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben