XY 0-Punkt verschieben

spicer

Forum-Chef
Teammitglied
Administrator
Moderator
Top Poster des Monats
Landesflagge
Ist es möglich, den XY Nullpunkt zu verschieben?
Im folgenden Beispiel zum rot markierten.

nullpunkt.png

Edit:
Hab's gerade gefunden.
Optionen > Nullpunkt verschieben
 
Diese Funktion ist nicht sonderlich komfortabel.
Praktisch wäre, wenn man die gewünschte Koordinate mit Rechtsklick-Dropdown Menu setzen könnte.
Zudem versetzt die jetzige Funktion den 0-Punkt bei einem zweiten Aufruf wieder zurück.
 
Hi spicer, ich dachte das ging schon mal. Scheint aber irgendwie wieder aus dem Context Menu rausgeflogen zu sein. Bei Gelegenheit kann man das ja mal wieder einbauen.

==> Hab gesehen du baust eine CNC Maschine. Bin gerade ebenfalls am Überlegen.
Preislich finde ich die für meine Anwendung noch im Rahmen. Du bist bestimmt auch schon auf diese gestoßen, was denkst du lohnt sich der Bau?
 
Du musst wissen, dass es immer für die Anwendung gedacht sein muss.
Für PCBs reicht mir eine China-Fräse für 180$.
End(Ref) Schalter musst da selber anbauen ^^
Funzt aber sehr gut.
Ich nutze bCNC als Steuerprogramm (für GRBL Systeme).
Habe da ein Tut geschrieben: Autoleveling und manueller Werkzeugwechsel mit bCNC
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben