Billig China 6040Z CNC Fräse

spicer

Forum-Chef
Teammitglied
Administrator
Moderator
Top Poster des Monats
Landesflagge
Für den Preis absolut unschlagbar.
Klar muss man Endschalter usw selber montieren.
Geliefert wird die mit 24000 1/min Spindel, Wasserpumpe (Kühlung), Steuergerät mit Frequenzumformer und sogar ein billig Taster ist dabei.
Das Teil ist fertig aufgebaut und wird aus Osteuropa aus per DHL geliefert (über 1 Monat Lieferzeit in die Schweiz).
Den Relais Anschluss um die Spindel (FU) per G-Code ein/aus zuschalten musste ich selber verdrahten.
Der 0-10V Ausgang funktioniert nicht. Also muss man den Spindel-Speed am Poti einstellen.
Geliefert mit USB to LPT Kabel läuft nur die gekräckte Chinaversion... das Steuerboard ist auch ein Klon der PlanetCNC MK1 und wird nicht mehr supportet.
Über USB läuft nur die mitgelieferte CNC USB Software, welche viele Fehler hat. Zudem ist der Probe und Z- auf dem gleichen Pin (USB Version).
Das verbaute JP-3163b Steuerboard läuft nur mit der veralteten CNC USB Version. ZBsp werden keine "soft limits" unterstützt.
Cool ist aber der parallel Port. Über diesen kann das Board per LinuxCNC oder Mach angesteuert werden.
Link zum Ebay Angebot:

Auswahl_004.png

Preis/Leistung stimmt allemal!
Ein schönes Möbel hat mein Kumpel auch gemacht. Sieht doch ganz vernünftig aus!

mit.moebel.jpg

Dieses Set darf man kaufen. Selber Handanlegen muss aber sein. Für fortgeschrittene ist der LPT Port interessant (LinuxCNC tauglich).
Bei dieser Maschine ist X0 bis Xmax 0.1mm unterschied in der Höhe (Z Richtung).. Dies kann mit 0.1mm Plättchen am Portal Grund korrigiert werden.
Nochmal, Preis/Leistung stimmt.

Ich habe einen Sorotec Taster dazu gekauft. Auch weil ich einen Öffner brauche.
Und der ist auch sehr genau.
Zoll (Import nach CH) war 220.- CHF
Total sind wir jetzt auf 1422.- CHF
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Chinesen ist die Spindel NIE geerdet. Lebensgefahr!!!!!
Also einen Erde-Draht vom Spindel-Flansch zum Steuergerät ziehen.
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben