Diskussion über Hoch- / Tiefpassfilter

dabossbaba

Aktiver Benutzer
Member
Zusätzlich habe ich noch eine Frage die mich ein wenig "quält". Hier erstmal der Link zu meinem "Problem":

Das Ding ist, dass in unserem LEN-Skript steht, dass die obere Schaltung ein Tiefpass und die untere ein Hochpass ist (wird auch sehr oft wiederholt). Nun hab ich mit ein paar Komilitonen wegen der Spice-Aufgabe geredet und bei allen kam durch, dass es eigentlich andersherum ist. Und eigentlich schenke ich dem Professor mehr Vertrauen als das meiner Komilitonen (bei diesem Sachverhalt ;) ). Auf der anderen Seite muss es ja einen Grund geben, warum soviele Mit-Studenten vom Gegenteil überzeugt sind. Ich wollte mal gerne eure Meinung dazu hören, da mich das Problem ein wenig arg verwirrt ??

Danke nochmal :D
 

Anhänge

  • Hoch_oder_Tiefpass.png
    Hoch_oder_Tiefpass.png
    6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion über Frequenzweichen

Hoch- und Tiefpassfilter mit Trennfrequenz 500Hz
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto zu 2017-01-19 20-29-12.png
    Bildschirmfoto zu 2017-01-19 20-29-12.png
    62,1 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto zu 2017-01-19 22-25-50.png
    Bildschirmfoto zu 2017-01-19 22-25-50.png
    63,2 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto zu 2017-01-19 22-27-33.png
    Bildschirmfoto zu 2017-01-19 22-27-33.png
    61 KB · Aufrufe: 8

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben