Howto Günstige Controller Alternative für's Smart Home

spicer

Forum-Chef
Teammitglied
Administrator
Moderator
Landesflagge
Hallo Gemeinde
Ich suchte nach einer günstigen Controller Alternative.
Die speziellen Panels für das Smart Home System sind alle viel zu teuer und ein Tablett wollte ich nicht, wegen fehlendem 230V Direktanschluss.
Habe mir nun ein 7 Inch Touchscreen in Wand Android Verstärker bei Aliexpress gekauft (Typ SUMWEE N705).
Link:

Da ist ein Android 7.1 mit Wifi, Bluetooth, 1GB RAM und 8GB Speicher drauf. Speisung AC 110V-250V.
Darauf ein Fully Kiosk Browser installiert.
Den integrierten 4x20W Audio Verstärker benutze ich nicht.
Da das Panel keinen Temperatursensor besitzt, habe ich (unterhalb) einen MOES ZigBee Wand-Raumthermostat installiert.
Funktioniert tadellos.
Das Autologin im ioBroker Web funktionierte nicht. Habe darum im ioBroker Web Adapter zusätzlich die lokale IP des Panels mit admin anstatt auth eingetragen.
Für den externen Zugriff auf die Website habe ich einen nginx reverse Proxy mit TLS (https) und htaccess eingerichtet.
Habe ein paar Impressionen angehängt (den Schaden am Putz über dem Panel werde ich später noch reparieren ;) ).

final.jpg

iobroker_panel.png


Anhang anzeigen panel_funktion2.mp4


Für Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Sache. Gefällt mir :love:
Was hast du da für eine Visualisierung drauf laufen? Vis?
Gruß
Christian
 
Ich war schon drauf und dran mit was mit einem RPI und passendem 7" Display zu bauen. Aber das hört sich viel besser an. Will nur aktuell die Wand noch nicht "aufreißen". Danke fürs teilen ...
 
Hab nicht gemessen.
Zudem schalte ich das Display nicht ab, sondern verdunkle es nur bis auf 0.
So geht es an, wenn man es berührt. Sonst müsste man den Power-Knopf unten drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben