Howto Partition gelöscht > wiederherstellen

spicer

Forum-Chef
Teammitglied
Administrator
Moderator
Landesflagge
Hatte eine Schrecksekunde, als ich bei einem gescheiterten Linux Mint Upgrade die Timeshift Datei zurück schrieb.
Hatte fälschlicherweise bei /boot und /home "Auf dem Wurzelgerät behalten" geändert.
Das überschrieb mir natürlich alles im home Verzeichnis.
Mit photorec war ich nicht glücklich, da alle Dateinamen nur noch in Form von Zahlen waren und auch keine Verzeichnisstruktur mehr vorhanden war.
Habe dann die Hiren's BootCD PE runter geladen und das Tool DiskGenius ausgeführt (File recovery).
Und siehe da, dieses Programm stellt alles wieder so her, wie es war. Und das auf einem ext4 Dateisystem.
Musste halt die Professional Edition kaufen, damit ich diese grosse Datenmenge auf ein externes Laufwerk kopieren konnte.
Auf der Hiren's Boot CD sind natürlich nur Gratisversionen enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben