Unser 230V Stromnetz

Pippig

Leidenschaftlicher LTspicer
Member
Country flag
Durch die vielen, verschiedenen Verbraucher ist unser 230V Stromnetz richtig verseucht. Da gibt es Oberwellen, Gleichstromanteile, eine zerhackte Sinuskurve ist das, auch durch die vielen Schaltnetzteile.
Mit einem Trenntrafo hatte ich das vor Jahren mal mit dem Oszi gemessen.
Da ich ja viel HIFI Technik baue, auch DC und Netzfilter, würde ich meine Arbeit mal wieder mit LTspice überprüfen wollen.
Hat jemand eine Idee, wie man das gestörte Netz, als Spannungsquelle in LTspice machen kann? Damit meine ich vor allem, die ganzen Unregelmäßigkeiten, den zerhackten Sinus.
Ein schönes Wochenende Euch allen.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Total: 1, Members: 0, Guests: 1)

Who Read This Thread (Total Members: 6)

Back
Top