gelöst Verstehe gerade die db Linie nicht. Phono Entzerrer

Ich danke Dir sehr Udo, müsste man auch bauen, nachmessen, sehr intressant.

Momentan hänge ich an Software Problemen und nicht am lötkolben, aber müsste ich mal die projekte wieder öffnen in ltsice und deine punkte umsetzen....

Ich danke Dir Udo......
Und alles gute an Udo ,, und an alle Leute der Welt


(Udo gefühlt baust Du da noch ein Stossdämpfer ein, könnte mich aber auch täuschen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gefühlt, baust Du einen zätzlichen Stossdämpfer ein, ausserhalb der aus der June Zeitschrift. Ist ja gut, man darf......

Ich habe keine Zeit es nachzuprüfen, selber auch nicht der TYP.... und hänge eh privat in Software Zeug zu coden was beendet werden sollte....

Aber cool ist, UDO du fasst es an... finde ich cool geillo, ober geillo....
lg

und alles Gute und so.. Christoph
 
Das schönste wäre UDO, du hängst das was Du für gut befindest mal als Projekt hier rein.. Damit wir es alle mal angucken können.

PS: ich meine es gibt selbstschwingende Stossdämpfer, wie dehydriertes Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi NCNO,

anbei Deine Schaltung, ergänzt mit den beschriebenen Änderungen.
Wenn ich es richtig sehe, wird der TL072 mit einer +/- Spannung versorgt. Deshalb habe ich noch eine 2te Schaltung angehängt, die das berücksichtigt.
Steht nur eine Versorgungsspannung zur Verfügung, kann man auf einfache Weise aus dieser auch zwei erdsymetrische Spannungen erzeugen.

mfG
Udo
 

Anhänge

  • Velleman K2573_Udo.asc
    3,9 KB · Aufrufe: 2
  • Velleman K2573_Udo.plt
    278 Bytes · Aufrufe: 1
  • Velleman K2573_Udo2.asc
    3,3 KB · Aufrufe: 1
  • Velleman K2573_Udo2.plt
    265 Bytes · Aufrufe: 1
Hi Udo,
das ist ein sehr gutes Resultat, ich dachte du änderst die andern, aber beim Velleman K2573 ist die Ergänzung ein richtiger Vorteil. Gefällt mir...wow

Notiz Nebenbei: die Auflagekraft der Nadel, die viel mit 1.25 Gramm angegeben ist, macht eigentlich immer zu wenig Bass, ich finde 1.5 bis 1.6 Gramm viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Udo, ich glaube du hast den Post hier, Verstehe die db Linie nicht, gerade gelöst.

Das Topic ist gelöst ;))

thx you

PS:
###
Wir hatten auch von Lautsprecher Bau geredet in dem Topic, es geht nix unter ISBN 3-921608-83-X Buch, in der mathematischen S-Ebene, da kann mir auch Boxsim flötten mit Vorschläge...
Es gibt nur G.Schwamkrug , Lautsprecher-Boxen, Aufbau-Nachbau-Umbau, aber nur zu geniesen wenn man s-ebene Mathematik kann..... (Ein anderes Buch für Anwender gibt es auch als pdf download wo, das ist aber nicht das Buch das ich hier habe, das richtig technische Buch ok :) )
Boxsim von Visaton, ist ein super geilles Programm rechnet auch richtig.. Aber entwickeln tu ich es auf dem Blockzettel zuerst besser, ich will auch Miniumphase in den Filtern und auch in der Übertragung, das kann Boxsim nicht optimieren. Das geht nur von Hand vorher.. Wenn man die werte händisch gerechnet hat,, dann kann man aber sehr wohl die Daten an Boxsim geben um sie zu simulieren. Ich sage nur, mit Boxsim würde ich mir keine Box optimieren lassen, das ist gut für Hobbysten.. Nicht für mich.. And Cue und Regard ;) by Friends..


And Udo...

WOW


Und als Dank an UDO, beginnen wir kein Gespräch über Speakers,, sondern belassen es so.. Ich danke euch....



Udo hat den Thread aufgelöst... wow
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Zurück
Oben