Warum dieses Forum

spicer

Forum-Chef
Staff member
Administrator
Moderator
Country flag
Ich selber bin ein Elektronik und Server Fan. (Habe selber nach Elektriker noch Module Elektronik & Elektrische Antriebstechnik gemacht)
Ein LTspice Profi bin ich nicht. Da hoffe ich auf Eure Hilfe ^^
Da mein Englisch nicht so meine Stärke ist und ich ein eigenes Forum haben wollte, hab ich mich im Frühjahr 2015 entschieden, ein deutschsprachiges LTspice Forum zu kreieren. Online ging das Baby am 12. Juni 2015.
Fertig ist so ein Projekt nie. Es hat immer wieder Kosmetik nötig.
Zudem will ich ein Forum, in welchem auch die grössten Anfänger ihre Fragen stellen können, ohne eine arrogante Antwort zu erhalten, wie leider in vielen anderen etablierten Foren.
Hier soll geholfen werden. Grammatik usw ist Nebensache!
JEDER FÄNGT MAL KLEIN AN!
Wir dulden keine Besserwisser, bei welchen das Mundwerk grösser ist als das Wissen. Foren sind heute verrufen, weil oft nur noch "Du bist schlecht" oder "lies zuerst diese (1000) Tutorials durch" kommuniziert wird.

Das Forum wird garantiert werbefrei bleiben, da ich dieses selber finanziere. Es sind keinerlei finanzielle Interessen dahinter.
Auch werden Eure Daten nicht weitergegeben.
Wir sind in der Schweiz.
Damit das Forum nicht ganz leer starten musste, hat mir Helmut Sennewald (RIP) freundlicherweise seine Daten zur Verfügung gestellt.
An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank dafür.
Auch an Linear einen grossen Dank, weil sie sehr offen waren/sind für solche Ideen.
Fragt mich bitte nicht, warum das Forum einen englischen Domainname hat und ein deutsches Forum ist ....Habe die Domain 1 Jahr vor der Eröffnung gemietet ^^

So, lange Rede kurzer Sinn.

Ich wünsche Euch viel Spass hier und hoffe auf regen Betrieb.

PS: Stelle Deine Fragen und poste Deine Projekte frei von der Leber weg. Ein Forum lebt von dem! Zudem ist die Simulation extrem mit Elektronikwissen verbunden. Es sind also auch nicht-LTspicer mit Elektronik-Kenntnissen/Interessen willkommen.

17. Oktober 2019
Habe unser Forum auf den neusten Stand gebracht.
Aktuellste Software (php, mariaDB usw), Xenforo (vorher vBulletin 3) und SSL Zertifikat.
Darum waren ein paar Ausfälle zu bemerken. Sorry für das ^^

19. März 2021
Wieder Upgrade. Diesmal auf Xenforo 2.2.4 und viele andere Updates.

7. Mai 2021
Upgrade auf neuestes Xenforo 2.2.5
Userdaten klar im schweizer Tresor. ...Threema ist ein CH Unternehmen. Auch die haben es sich verbietet, mit den Userdaten zu handeln.

September 2021
Upgrade auf neuestes Xenforo 2.2.7
Crypt-Computing.cc Forum übernommen

November 2021
Xenforo 2.2.7 Patch 1
Maria-DB & PHP auf neuestem Stand

Dezember 2021
Xenforo 2.2.8
Diverse Addons auf aktuellen Stand gebracht
dxf2gcode Support integriert/übernommen

April 2022
Xenforo 2.2.9

Mai 2022
Neue BOINC Projekte hinzugefügt (Cosmology@Home und Einstein@Home), da Seti und Asteroids tot sind.
Siehe dazu: BOINC
 
Last edited:

Users Who Are Viewing This Thread (Total: 1, Members: 0, Guests: 1)

Who Read This Thread (Total Members: 1)

Top