gelöst dxf2gcode in deutsch

spicer

Forum-Chef
Teammitglied
Administrator
Moderator
Landesflagge
Hallo Christian
Du hast mir zwar schon zu Googlegroups-Zeiten geantwortet auf diese Frage.
Aber gefruchtet hat das nie.
Mein dxf2gcode ist nach wie vor in englisch.
Zudem komm ich nicht klar, wenn ich einen eigenen Postprozessor anlege (und nicht den vorhandenen überschreibt trotz anderer Namensgebung) ....das ist aber ein Thema für später ^^
Mochte aber auch nicht lange rumdiskutieren, da die Googlegroups sehr unpraktisch war.
Vielleicht nehnen wir nochmal einen Anlauf ^^

PS:
Eine deutsche Installationsanleitung hier wäre doch auch nicht zu verachten. Natürlich mit der Verlinkung auf github, wo die Source liegt (und bleibt). Sowas wie hier über bCNC: bCNC Autoleveling und manueller Werkzeugwechsel
Hab ich geschrieben.
Ich arbeite übrigens seit 2012 mir Linux Mint mate auf meinen Desktops. Angefangen mit Linux hab ich mit Ubuntu 6.04 (April 2006) auf den Desktops.
 
Hi Spicer,
vielleicht erst nochmals die Frage vorweg. Hast du eine installation basierend auf python und somit source, oder mit welcher Version arbeitest du?
Normalerweise sollte sich im Verzeichnis in welchem dxf2gcode installiert ist ein Ordner namens i18n befinden. Siehe dazu mein Bild von meiner Python installation.

1643473277007.png

in diesem Ordner wiederum befinden sich die Sprach files:
(Hinweis bei einer Installation von Source sind diese evtl. noch nicht kompiliert, was auch dazu führt dass die Sprache nicht angezeigt wird).
Siehe dazu auch README file:

1643473400224.png

Beim Start von dxf2gcode wählt das Programm abhängig von der Win. Installation das "richtige" Sprachpaket. Das ist am Anfang auch im Fenster zu sehen, wenn man den Debug Level auf Debug gestellt hat. Bei mir sieht das dann so aus:
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren to view codes content!