Howto Ein kleines Projekt für beleuchtete Bilderrahmen

zipfelohr

Fleissiges Mitglied
Member
Landesflagge
Hier eine Schaltung für einen Pulsmodulator zur Helligkeitssteuerung von 3V LED-stripes und toggelung zur Ansteuerung durch den PIR-Prozessor BISS0001. Habt Ihr Tipps zur Optimierung?
 

Anhänge

  • Oszillator mit einem 4066-Gatter.asc
    4,4 KB · Aufrufe: 8
Kannst bitte noch die lib mit dem 4066 anhängen?

Edit:
Hier mal das Symbol und die Lib. Zudem die SwitchAna.lib, welche auch benötigt wird.
Habe noch die überarbeitete Datei von @zipfelohr angehängt.
 

Anhänge

  • cd4066.asy
    883 Bytes · Aufrufe: 2
  • CD4066B.lib
    1,1 KB · Aufrufe: 1
  • SwitchAna.Lib
    21,6 KB · Aufrufe: 2
  • Oszillator mit einem 4066-Gatter.asc
    4,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich verstehe nicht so richtig, was Du benötigst. Du hast doch schon alles veröffentlicht, -(oben die asy und lib...).
 
Ja, hab das ja nachträglich rein editiert ^^
Zeigt die Simulation von mir bei Dir immer noch das gleiche Resultat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie meldet dass sie die lib cd4000.lib nicht findet. Lösche ich die lib, geht alles normal. Ich glaube der cd4066 braucht keine lib, der ist iwie anders ein gebunden... . Allerdings muss die simtime auf über 4 sek eingestellt sein, sonst sieht man kein Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich. Wenn ich Deine asc in ein leeres Verzeichnis kopiere muss ich nur noch die SwitchAna.lib rein machen, damit die Simulation läuft.
Der CD4066 ist in der SwitchAna.lib.
Sonst erhalte ich Auswahl_001.png .

Werden die LEDs am Kollektor Q2 angeschlossen?
Wäre es Dir eventuell möglich, ein paar Labels zu setzen, damit es etwas verständlicher wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier vorgestellte und mit LTspice entwickelte Wischschalter für beleuchtete Bilderrahmen mit Helligkeitsadaptation ist fertig. Hier ein kleines Video der Funktion.
 

Anhänge

  • 20210718_002733[2].mp4
    34,4 MB · Aufrufe: 3

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben