Hallo miteinander,
die Kabel der Schrittmotoren haben alle eine Schirmung, und ich frage mich, wo diese genau angeschlossen wird.
Aufbau:
240V AC => Netzteil DC => Schrittmotoren Treiber => Schrittmotor
Es geht um das Kabel
Schrittmotoren Treiber => Schrittmotor
Was könnte noch wichtig sein.
* 240V AC PE ist mit allen Gehäuseteilen verbunden.
Die Schirmung auf der Seite des Treibers würde ich an die DC Spannung GND (-) anschließen.

Auf der Seite des Motors würde ich es dann am Gehäuse des Motors anschlossen?

Jedoch wenn ich das so machen würde, dann habe ich den PE (240V AC) mit den GND (-) aller (5 Stück) Schaltnetzteile zusammen geschlossen.
Ist das Richtig, dass der PE 240V AC mit den GND (-) der DC Schaltnetzteile zusammen geschaltet wird?
Oder was macht man mit der Schirmung?
Oder muss ich auf Seite des Treibers nicht auf die GND (-) der Schaltnetzteile, sondern auf den PE (240V AC) verbinden?
Ich bin mir etwas unsicher, denn egal wie ich mir was erklären will, macht alles irgendwie Sinn und auch wieder nicht.
gruß Mücke
die Kabel der Schrittmotoren haben alle eine Schirmung, und ich frage mich, wo diese genau angeschlossen wird.
Aufbau:
240V AC => Netzteil DC => Schrittmotoren Treiber => Schrittmotor
Es geht um das Kabel
Schrittmotoren Treiber => Schrittmotor
Was könnte noch wichtig sein.
* 240V AC PE ist mit allen Gehäuseteilen verbunden.
Die Schirmung auf der Seite des Treibers würde ich an die DC Spannung GND (-) anschließen.

Auf der Seite des Motors würde ich es dann am Gehäuse des Motors anschlossen?

Jedoch wenn ich das so machen würde, dann habe ich den PE (240V AC) mit den GND (-) aller (5 Stück) Schaltnetzteile zusammen geschlossen.
Ist das Richtig, dass der PE 240V AC mit den GND (-) der DC Schaltnetzteile zusammen geschaltet wird?
Oder was macht man mit der Schirmung?
Oder muss ich auf Seite des Treibers nicht auf die GND (-) der Schaltnetzteile, sondern auf den PE (240V AC) verbinden?
Ich bin mir etwas unsicher, denn egal wie ich mir was erklären will, macht alles irgendwie Sinn und auch wieder nicht.
gruß Mücke