ungelöst Komplexe Spannungs/Stromquelle

DD7CW

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Moin moin und allen ein frohes neues Jahr.

Zu meiner Verteidigung im Voraus muss ich gestehen das ich LT-Spice Newbie bin :)

Ich habe ein Problem mit der Berechnung einer Schaltung für die ich eine Spannungsquelle mit den Werten 100V e^j-60° benötige.

Kann mir einer einen Tipp geben wo und wie ich eingebe?

LG Mario
 

spicer

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Landesflagge
Hi willkommen
Stehe gerade auf dem Schlauch, was e^j-60° heissen soll :)
Kannst mich da aufklären?

Edit:
Glaube, Du redest von komplexen Zahlen. Richtig?
Dann bin ich raus. Das ist mir zu hoch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Walt

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Hallo Mario,

Deine Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass Dich die Antwort noch interessiert.

Plaziere eine Spannungsquelle, konfiguriere sie nach Rechtsklick als "SINE" (Sinusspannungsquelle) und dann kannst Du in der Eingabemaske die Amplitude von 100 V und den Nullphasenwinkel von -60 ° eintragen (jeweils nur als reine Zahlenwerte ohne Einheiten).

Ich habe das einmal gemacht und hänge die Datei an...

Viele Grüße
Walter
 

Anhänge

spicer

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Landesflagge
Vielleicht ist das auch noch interessant:
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Oben