Howto Leistungselektronik/Schaltnetzteile/DC-DC-Wandler

Udo

Fleissiges Mitglied
Member
Landesflagge
Der Beitrag zeigt am Beispiel der Transientensimulation eines Tiefsetzstellers den Unterschied zwischen der Voltage-Mode-Regelung und der Current-Mode-Regelung. Um dies zu verdeutlichen, wurden
jeweils dieselben Bedingungen für die Eingangsspannung und die Last angenommen.
 

Anhänge

Walt

Aktiver Benutzer
Member
Landesflagge
Hallo,

darf ich mir erlauben, noch ein Modell eines Stromsensors nachzuliefern, das man für den CM_Buck-Regler benötigt. Udo hatte mir dieses Modell kürzlich in einem anderen Beitrag schon einmal zugesandt, und ich füge es hier genauso ein, wie ich es von Udo bekommen habe.

Die beiden Dateien können einfach in den Simulationsordner kopiert werden und dann läuft die Simulation durch.

Gruß, Walt
 

Anhänge

Udo

Fleissiges Mitglied
Member
Landesflagge
Hallo Walt,

Super, dass Du an den Stromsensor gedacht hast. Alles was wir haben, und noch haben werden, packen wir einfach dort rein, falls es zur Leistungselektronik gehört.

Gruß, Udo
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Oben