Jo, auch eine Möglichkeit, gibt ja wie gewöhnlich mehrere Wege zum Ziel. Musste mich letztens schon mit VirtualBox herum ärgern, das
lässt sich nämlich neuerdings nicht mehr unter Linux-Mint installieren, zumindest nicht mehr auf meinem alten Lappi hier, wenngleich ich
das mal vor vielen Jahren installiert hatte. Da waren wir aber noch bei 32-Bit-Architekturen ...
Es läuft aber auf dem Nachfolge-Lappi, das reicht mir erst mal ... Der Hintergrund ist übrigens der, dass ich Flugzeuge baue, keine manntragenden
aber RC-Modelle. Dabei gibt es eine Software für die Tragflächen zu entwickeln. Und die ist auch so weit ganz gut, hat aber nur eine
Test-Dauer von 7 Tagen. Um daran vorbei zu kommen - und das ist auch ganz legal - kann man sie aber auch in einer virtuellen Linux-Installation
installieren und kann sie dann - wenn alles fertig ist - dort auch für den Export des DXF-Files nutzen. Das reicht ja dann.
Wenn die 7 Tage dann abgelaufen sind, kann man ja ein neues virtuelles Linux in VirtualBox installieren, also beim nächsten Projekt oder so ...
Eine andere Möglichkeit hab ich nicht gefunden, da ich nicht heraus finde, wo diese Software ihren Eintrag macht, dass sie schon einmal
auf dem System installiert war. Dachte eigentlich, das wäre bei Linux nicht möglich ... tja, falsch gedacht ...