gelöst Bei Win 10 LTspice Bibliotheken erweitern

Pippig

Fleissiges Mitglied
Member
Landesflagge
Hallo liebe Gemeinschaft,

ab und zu möchte ich meine Kondensator Standard Bibliothek erneuern.
Bei Netzteilen muß man oft erweitern.
Bei Win 7 ging es, bei Win 10 jetzt nicht mehr.
Habe bei Rechte Vollzugriff für Benutzer und Administratoren angegeben.
Trotzdem geht es nicht.
Die kompletten Bibliotheken lassen sich gegen andere austauschen, aber innerhalb nicht verändern.
Eine Alternative wäre auf einem Win7 Rechner alles einzugeben und dann die gesamte Bibliothek
auszutauschen. Sitze ich aber am Arbeitsrechner mit Win10, sollte ich doch schnell mal etwas erweitern können.

Wer kann, möchte mir da helfen?

Beste Grüße Euch allen von Pippig
 
Ersetzst Du denn nicht immer die ganze standard.cap? Verstehe nicht ganz.
Ansonsten die betreffende standard lib mit LTspice öffnen und auch mit diesem speichern.
Erst nach dem wird die neue lib übernommen.
So wie es hier beschrieben ist: MOSFET Library zum integrieren in LTspice
Beim neuen LTspice lautet der Pfad: c:/users/daniel/Local Settings/Application Data/LTspice/lib/cmp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spicer, sorry, dann habe ich mich dumm ausgedrückt. Nicht so schlimm, dann wird es eine Bildgeschichte, diese anbei.
Ich kann doch die Kondensatoren in der Bibliothek umändern. 2V und 4 V Kondensatoren nimmt doch eh niemand. Also ändere ich diese um
und versuche die ganze geänderte Bibliothek zu speichern. Geht nicht, trotz der Vollzugriffrechte für Besitzer und Administratoren.
Will ja im Original speichern, weil ich mir die Arbeit mache, alle Daten aus Datenblättern zu ziehen.
C:\Program Files (x86)\LTC\LTspiceIV\lib\cmp\standard

Beste Grüße von Pippig
 

Anhänge

  • 20230913_181443.jpg
    20230913_181443.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 3
  • 20230913_181601.jpg
    20230913_181601.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 3
  • 20230913_181626.jpg
    20230913_181626.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 3
  • 20230913_181645.jpg
    20230913_181645.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 3
  • 20230913_181653.jpg
    20230913_181653.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 3
Versuch mal, LTspice als Administrator auszuführen.
Vielleicht haben die das auch angepasst bei der neuesten LTspice Version. Ich sehe, Du nutzt immer noch die IV.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Zurück
Oben