Howto dxf2gcode Installer für Linux User

Hallo Spicer,
super skript, Danke für die Arbeit. Ist das Bash, oder? Kenn ich mich gar nicht aus :) ...
Wäre es noch sinnvoll das Skript unter dem Sourceforge DXF2GCODE zum Download anzubieten?
Gruß
Christian
 
Ja klar.
Habe aber heute ein Feedback bekommen, dass die Variante mit "Python 3.9 nachinstallieren" nicht läuft. Darum die neue Version 2.3.
Das Script benutzt die Dev Version auf meinem github Account.
Darum meine Frage, welche die aktuelle Dev Version auf sourceforge ist.
Die Python 3.10 Anpassungen sind scheinbar noch nicht auf "latest" eingeflossen. Könnte man das noch machen, bevor du das Script auf sourceforge uppst?
 
Die Python 3.10 Anpassungen sind scheinbar noch nicht auf "latest" eingeflossen. Könnte man das noch machen, bevor du das Script auf sourceforge uppst?
Hui, das wundert mich. Welche "latest" meinst du

1.) dxf2gcode / SourceCode / [5dd9a3]
Da sollte es aber alles drin sein. Sonst hab ich einen Fehler mit Git gemacht??
2.) dxf2gcode - Browse /Development at SourceForge.net
Aber das ist ja "nur" eine MSI Datei.

Wie gesagt, Komisch. Ich hab glaub schon das hier integriert:

Aber das nachzuvollziehen. Wäre ist jetzt doch recht schwer.
 
Momentan hab ich diesen Link im Installer:
sourceforge.net/projects/dxf2gcode/files/dxf2gcode-20220226_RC1.zip/download
Wenn dieser aktuell ist, kann ich die ganze Abfrage ob Python 3.7-3.9 oder 3.10+ weglassen.
 
Ne, du hast recht. das ist eine alte Version. Ich schau mir das mal an und machen eine neue vom aktuellen Status
 
Ok. Melde mir dann den aktuellen Namen des Verzeichnisses (momentan dxf2gcode-20220226_RC1.zip)
 
Aber die offizielle Version, welche bei "latest" erscheint ist immer noch die Alte!
Ah, nur die zip ist noch alt! Hab ich gerade gesehn.
Kannst die auch noch aktualisieren bitte?
(unter files, nicht development!)

Auswahl_001.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist das so gewollt?
Dann schreibe ich mein Script so, dass es immer die Developper Version nimmt?
 
Soll eigentlich so ein Art Stabel und Development sein. Aus meiner Sicht ist die Development immer die welche die meisten Features hat aber noch teilweise ungenügend getestet ist ...
Ich hab jetzt aber mal beide als Default gesetzt was dazu führen sollte dass immer die Development empfohlen wird (Denke ich zumindest :) ) ...
 
Der Link sourceforge.net/projects/dxf2gcode/files/dxf2gcode-20220226_RC1.zip ist hardcodet im Script.
Soll ich den auf die Dev leiten?
 
@chrisko
Ich habe in der developer source/dxf2gcode.py angepasst und die zip
hochgeladen. Das script sucht nach dxf2gcode.zip.
Die Sprache ist mit der jetzigen dxf2gcode.py immer auf englisch gestellt (Zeile 1242).
Zumindest klappt es so bei Python 3.10. Unter Python 3.8 (Test VM) ist es trotzdem immer englisch. Hab den Grund noch nicht rausgefunden.
Vielleicht wäre es besser, wenn die Sprache in .config/dxf2gcode/config/config.cfg hinterlegt ist.
ZBsp:
language = de # fr = français, ru = russian, en = english, de = deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es besser, wenn die Sprache in .config/dxf2gcode/config/config.cfg hinterlegt ist.
ZBsp:
language = de # fr = français, ru = russian, en = english, de = deutsch
Hi spicer, kannst du checken ob es daran liegt,
1.) dass er die Sprache nicht korrekt identifiziert, oder
Hier hilft die Ausgabe von:
Python:
Bitte, Anmelden oder Registrieren to view codes content!

2.) ob er die Dateien nicht im "richtigen" Pfad findet bzw. liegen?
Hier hilft die Ausgabe von:
Python:
Bitte, Anmelden oder Registrieren to view codes content!
Falls der Pfad nicht zu dem passt wo es liegt (z.b. Start über Symbolic Links hatte ich da schon mal Problem identifiziert) dann liegt es daran.

Wenn es an 1.) liegt. Dann hilft der Vorschlag von Dir. Ansonsten müssen wir hier die Abrage erweitern und den Pfad hinzunehmen:
Python:
Bitte, Anmelden oder Registrieren to view codes content!

==> Diese ganzen Übersetzung Geschichte ist sehr anfällig und ich hatte auch schon Python Version, da ging es einfach nicht. Ging es denn mit der Version 3.8 schon mal unter Debian?
 
Ich hab es mal hier abgelegt. Es wäre evlt. noch sinnvoll die Versions Nr. auch im Namen zu haben um zu wissen wenn es Probleme gibt mit welcher Version sie getestet haben.

==> Du hast ja Developer Zugriff auf den Sourceforge, oder? ich verwende zum Upload immer Winscp.
 
Hier angehängt die korrigierte dxf2gcode.py.
Habe die Zeilen ab 1240 wie folgt angepasst:
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren to view codes content!

Den Installer (V2.6) konnte ich auch so korrigieren, dass er auch bei älteren Python Versionen die Sprache korrekt setzen kann ^^

Die korrigierte zip hab ich bereits auf sourceforge/development hochgeladen. Dateiname dxf2gcode.zip, da mein Script nach dieser Datei sucht. Sourceforge akzeptiert leider kein *.zip .
Künftige Uploads von Dir sollten also auch diesen Dateinamen haben.
 

Anhänge

  • dxf2gcode.py
    54,9 KB · Aufrufe: 0
Hab die Änderung soeben in den Quellcode übernommen, sollte also für die Zukunft passen.

Die korrigierte zip hab ich bereits auf sourceforge/development hochgeladen. Dateiname dxf2gcode.zip, da mein Script nach dieser Datei sucht. Sourceforge akzeptiert leider kein *.zip .
Das hab ich nicht verstanden. Sind ja beides Zip Dateien, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch. Liegt es an dem Punkten im Dateinamen?
 

Benutzer welche diesen Thread betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Wer hat diesen Thread gelesen

Zurück
Oben